Gut verzahnt unter einem Dach: Beratung und Behandlung vom ersten Zähnchen bis zur Vollprothese; Zahntechniker im hauseigenen Labor, Kariologie, Endontologie, Prothetik, computernavigierte Implantologie, Chirurgie, Parodontologie, Kieferorthopädie inklusive Funktionsdiagnostik und Therapie, professionelle Zahnreinigung, Bleaching und vieles mehr.

Professionelle Zahnreinigung

Tägliches und gründliches Zähneputzen und eine gesunde Ernährung sind das A und O für einen gesunden Kauapparat. Wer jedoch sicher gehen und Zahnerkrankungen bestmöglich vorbeugen will, der sollte mindestens einmal, möglichst zweimal, bei Bedarf auch häufiger im Jahr seine Zähne professionell reinigen lassen. Die Intervalle hängen ganz von der Gesundheit Ihrer Zähne und des Zahnfleisches ab. Parodontitis-Patienten empfehlen wir beispielsweise eine Prophylaxe in kürzeren Abständen, damit sich die Zahnfleischentzündung (Gingivitis) nicht weiter ausbreitet.

Auch die Maßnahmen der Intensivreinigung stimmen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Generell werden zunächst mit einer Messsonde die Zahnfleischtaschen untersucht und ein Blutungsindex erstellt. Je tiefer der Spalt desto höher ist die Gefahr einer Parodontitis. Dann rücken wir mit Schallschwingungen, Pulver-Wasser-Spray (AIR-FLOW®) und Spezialinstrumenten den hartnäckigen Ablagerungen und bakteriellen Belägen (Plaque) zu Leibe. Zum Schluss wird in der Regel mit einer fluoridhaltigen Paste poliert.

Übrigens: Durch die Reduzierung der Bakterien in Ihrer Mundhöhle beugen sie nicht nur Karies und Parodontitis vor, sondern auch allgemeinmedizinischen Leiden wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen-Darm-Problemen und sogar Frühgeburten.